Global Zero Now (Stuttgart – Bretten)

Gruppenfoto in Vaihingen an der Enz. foto: atomwaffenfrei.jetzt

20. Mai 2012

Unsere heutige Etappe führte uns von Stuttgart über Vaihingen an der Enz nach Bretten.

Nach der eher kurzen Etappe von gestern heißt es heute also wieder etwas kräftiger in die Pedalen zu treten, denn es stehen immerhin knapp 60 km auf dem Programm. Momentan befinden wir uns bereits auf dem idyllischen Marktplatz in Vaihingen an der Enz. Der „Eine-Welt Laden Vaihingen“ hat uns hier einen äußerst herzlichen Empfang beschert und uns mit selbstgemachten vegetarischen Maultaschen verwöhnt. Während dem Verzehr der köstlichen regionalen Spezialität bietet sich die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen untereinander, aber es sind auch immer wieder unwissende Passanten die sich für unsere Aktion interessieren und die wir dann auch mit ordentlich Infomaterialien versorgen. Das Gefühl mit unserem Thema anzukommen verstärkt unsern Spaß am Radeln. Nach einem kurzen Gruppenfoto vor dem uhrigen Rathaus geht es gleich wieder los in Richtung Bretten.

Einmal angekommen werden wir vom Bürgermeister Brettens, Martin Wolff, empfangen, sowie der lokalen Friedensgruppe. Der Bürgermeister von Bretten unterschreibt sogar den Brief an den NATO Generalsekretär Rassmussen! Danach werden wir von der evangelische Pfarrgemeinde eingeladen die uns sehr (sehr!) lecker verköstigen. Später können wir uns noch auf einen Vortrag von unserem Mitfahrer Wolfgang Schlupp-Hauck freuen, welcher uns als langjähriger Fachman über die aktuelle politische Situation zum Thema Atomwaffen informieren wird.

Die Stimmung im bunten Radlerudel ist jedenfalls prima und wir werden euch bald Weiteres von der Tour berichten!

Euer Till und Philipp

PS: Hier gibt es Fotos vom Tag!

Bürgermeister von Bretten unterschreibt Brief an Rassmussen

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s