Unterwegs für die Null-Lösung

Wolfgang Schlupp-Hauck, Friedenswerkstatt Mutlangen

Wolfgang Schlupp-Hauck, Friedenswerkstatt Mutlangen

Seit Montag sind wir mit unserem Tandem unterwegs: Ziel Teheran. Wir treten für eine Welt ohne Atomwaffen die nächsten Monate in die Pedale. Auf unserem Weg durch Deutschland, Österreich und in der Türkei sowie im Iran besuchen wir die Mitgliedsstädte von Mayors for Peace.

Gestartet sind wir Mitte Juli, um an den ersten Atombombentest zu erinnern, der am 16. Juli 1945 in der Wüste von New Mexico gezündet wurde. Zum Hiroshimatag am 6. August wollen wir in Wien sein. Wir wollen dort an den Gedenkfeierlichkeiten teilnehmen und mit UN-Missionen sprechen.

Unser Ziel haben wir mit „Global Zero Now“ umschrieben: Verhandlungen zu einer Nuklearwaffenkonvention sollen jetzt beginnen.

Die Bürgermeister von Mutlangen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen und Heiningen haben uns bisher verabschiedet bzw. unterwegs empfangen. Wir mehr darüber wissen will findet Fotos auf unserer Homepage www.global-zero-now.de.

Dort finden sich auch die Presseberichte aus diesen Orten. Einen Film gibt es unter: http://filstalwelle.de/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=37

Wir werden auf unserem eigenen Blog wöchentlich einen Bericht über unsere Reise schreiben.

Die ersten Erfahrungen sind ermutigend – gute Gespräche mit den Bürgermeistern und Interesse der Medien. Heute steht ein Interview in der Zeit. Wir dokumentieren die Presseberichte ebenfalls auf unserer Homepage.

Es macht uns richtig Spass Urlaubsreise (Radtour) und Politik (Empfänge und Gespräche) miteinander zu verbinden.

Zur Zeit aus Donauwörth herzliche Grüße
Wolfgang und Brigitte

Advertisements

1 Kommentar

  1. Fotos, Fotos, Fotos … Bitte senden an Twitter, Facebook, Flickr … wenn’s geht mit dem hashtag #iranelection ….

    Natürlich auch Videos und andere Dokumente … 🙂


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s